27.10.2021
Wieder Test-Note „sehr gut“ für die energie-BKK
Die energie-BKK wurde durch das Handelsblatt in Kooperation mit der „Deutsches Finanz-Service Institut GmbH“ als eine der „BESTEN KUNDENORIENTIERTEN KRANKENKASSEN“ prämiert. Im Test standen 71 Krankenkassen im Vergleich, wobei hier insbesondere der Kundenservice im Fokus stand.
Zu unseren Higlights des Kundenservice zählen:
- Arztterminhilfe
Ob Sie einen neuen Haus- oder Facharzt suchen oder eine Terminverkürzung benötigen – wir können helfen
- Online-Service „Meine energie-BKK“-App
Gesicherter Zugang, um digital und schnell mit uns zu kommunizieren: Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen online übermitteln, 24-Std-Erreichbarkeit, Bestellung neuer Gesundheitskarten oder Auslandskrankenscheinen etc.
- Fachlich qualifizierter Betreuungsservice
durch Sozialversicherungsfachangestellte und Kaufleute im Gesundheitswesen
- Persönliche feste Ansprechpartner
in den Bereichen Kranken- und Verletztengeld, Rehabilitation und Hilfsmittel
- Call-Back-Service
Unsere Fachleute melden sich zum gewünschten Termin bei Ihnen und geben konkrete Auskünfte
- Medizinische Informationshotline
24/7 mit speziell geschultem Personal für Fragen zu Behandlungsmöglichkeiten
- Auslandsnotfallservice
24/7 Auslandshilfe z.B. für die Benennung von deutsch- oder englischsprachigen Ärzten, Krankenhäusern, Koordinierung von Rückholung aus dem Ausland.
…und vieles mehr.