Radiochirurgische Tumorbehandlung mittels CyberKnife
Auf einen Blick
- Schonendes, nichtinvasives und zielgerichtetes Verfahren
- Innovative Tumorbehandlung auf internationalem Spitzenniveau
- Für Versicherte in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Hessen, Berlin
Details zur Behandlung / zum Programm
Tumorerkrankungen gehören in Deutschland zu den zweithäufigsten Todesursachen. Laufend gibt es Fortschritte in der Vorsorge, Diagnostik und Therapie, die die Lebensrate der Erkrankten erhöhen und deren Lebensqualität signifikant verbessern. Die Radiochirurgie eröffnet in der interdisziplinären Onkologie neue Behandlungsoptionen. Die chirurgischen Behandlungen mit dem CyberKnife® sind innovative, speziell strahlentherapeutisch-neurochirurgische nichtinvasive Therapiemethoden.
Durch Anwendung gezielter Einzeldosisbestrahlung können bestimmte Tumore ausgeschaltet werden. Auch einige wenige nicht onkologische Krankheitsbilder können mit der Radiochirurgie effektiv behandelt werden. In der Regel erfolgt die gesamte Behandlung innerhalb einer Sitzung und kann bei einem Patienten in einem Organsystem mehrfach, verwendet werden.
Außerdem sind folgende Indikationen mit gut abgegrenzten Tumoren mit bestimmter Größenbegrenzung eingeschlossen, die aus anästhesiologischen oder anderen medizinischen Gründen inoperabel sind: Niere (Nebenniere), Skelett, Leber, Lunge und Pankreas.
Vorteile
- Ambulante Therapie anstelle eines mehrtägigen stationären Aufenthaltes
- Schonendes Verfahren durch den Verzicht auf invasive Methoden
- Behandlungszeit von nur 20 bis 30 Minuten
So nehmen Sie teil
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne zu den Teilnahmebedingungen. Unsere Servicehotline erreichen Sie unter 0511 911 10 911.