Startseite

Zweitmeinungsservice

Sie haben eine lebensverändernde Diagnose erhalten und sind nun verunsichert? Sie möchten die Diagnose oder die von Ihrem Arzt empfohlene Therapie von einem zweiten Arzt bestätigen lassen? Oder wurde Ihnen zu einer Operation geraten und Sie möchten Ihre offenen Fragen klären?


Wir lassen Sie damit nicht allein! Die energie-BKK bietet Ihnen als kostenfreien Service eine medizinische Zweitmeinung eines unabhängigen Spezialisten.

Mit dem Zweitmeinungsservice haben wir für betroffene Patienten eine optimale Entscheidungsgrundlage vor operativen Eingriffen und Therapien geschaffen. Mit einem einzigen Anruf erhalten Sie ein echtes Plus an Sicherheit und ein Mehr an Gewissheit, das Richtige in dieser schwierigen Situation zu tun.

Wie kann ich den Zweitmeinungsservice nutzen?

Direkten Zugang zur medizinischen Gesundheitsberatung erhalten sie mit Ihrer KV-Nummer und Ihrem Geb.-Datum. Mit diesem Formular vereinbaren Sie einen Termin oder senden uns beispielsweise Ihren Rückrufwunsch. Telefonisch erreichen Sie die medizinische Gesundheitsberatung unter 0511 911 10 900.

Schnell und ohne Wartezeiten können Sie sich dann von einem Arzt fundiert beraten lassen. Bei Bedarf bittet Sie der Arzt, alle notwendigen Unterlagen und Aufnahmen bei Ihrem behandelnden Arzt einzuholen und postalisch an den Arzt der 24-Std.-Arzthotline zu senden. Nach Eingang und Sichtung der Unterlagen erhalten Sie einen Rückruf für eine ausführliche telefonische Zweitmeinung und Besprechung der Unterlagen.

Da die Weiterbehandlung durch einen unserer Experten ausgeschlossen ist, arbeitet unser Zweitmeinungsservice absolut unabhängig und ohne Beeinflussung durch finanzielle Fehlanreize.

Hinweis: In Notfällen wenden Sie sich bitte sofort an Ihren Arzt oder den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112.

Diesen medizinischen Beratungsservice stellen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner 4sigma GmbH zur Verfügung. Datenschutz ist uns wichtig! Alle Informationen, die Sie diesem Dienst anvertrauen, werden nicht an die energie-BKK weitergegeben.

Hallo, haben Sie eine Frage?
Überprüfen oder Zurücksetzen der Datenschutzeinstellungen