MITGLIEDER

Nutzen Sie unsere vielfältigen Kontaktmöglichkeiten. Wir beraten Sie gerne.

26.04.2018

Zukunftstag am 26.04.2018 bei der energie-BKK

Heute ist wieder einmal Zukunftstag. Eine Chance sich über die Ausbildung zum Sozialversicherungs-Fachangestellten zu informieren.

V.l.n.r.: Aris-Aria, Jonas, Max,
Luca, Michelle
V.l.n.r.: Aris-Aria, Jonas, Max, Luca, Michelle
Die in der Schule vermittelten Kenntnisse können die Erfahrungen aus der Praxis nicht ersetzen. Aus diesem Grund wurde der Zukunftstag eingeführt. Mädchen haben so die Möglichkeit „typische Männerberufe“ und Jungen „typische Frauenberufe zu entdecken“.

Somit bietet dieser Tag eine gute Gelegenheit, seinen Erfahrungs- und Orientierungshorizont zu erweitern.

Weiteres Ziel des Zukunftstages ist es, Kontakte herzustellen, die für die berufliche und persönliche Zukunft der Jungen und Mädchen hilfreich sein können. Auch geht es darum, die Öffentlichkeit und Wirtschaft auf die Stärken der Jugendlichen aufmerksam zu machen.

Unternehmen wie die energie-BKK nutzen diesen Tag, um den Schülern weit reichende Zukunftsperspektiven zu eröffnen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.girls-day.de

oder

www.ms.niedersachsen.de/themen/kinder_jugendliche/ berufsorientierung/14235.html (Niedersächsisches Kultusministerium)

Zukunftstag 2018 V.l.n.r.: Aris-Aria, Jonas, Max, Luca, Michelle
Zukunftstag 2018