MITGLIEDER

Nutzen Sie unsere vielfältigen Kontaktmöglichkeiten. Wir beraten Sie gerne.

04.04.2018

Laufsport: So gelingt der Einstieg

Wenn die Tage wieder länger werden, die Temperaturen steigen und die Vögel ihr Lied vom Frühling zwitschern, gibt es kaum etwas Schöneres als die Laufschuhe zu schnüren und loszujoggen.

Bitte was?“, denken sich eingefleischte Sportmuffel, wohingegen Lauffans dieser Welt mit versonnenem Lächeln zustimmend nicken. Ihre durchaus gesunde Droge heißt Laufen, und wer selbst auch mal in den Genuss selbiger kommen möchte, hat sich dafür jetzt die perfekte Jahreszeit ausgesucht.

Für den Anfang gilt das Zauberwort: Gelassenheit. Wer gleich von 0 auf 100 starten möchte, ist bei dieser Sportart fehl am Platz. Ist man lange nicht mehr sportlich aktiv gewesen, empfiehlt es sich mitunter gar, vor dem Laufstart zum Arzt zu gehen und sich einmal durchchecken zu lassen. Anschließend heißt es aufwärmen und entspannt und in aller Ruhe loslaufen.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann klicken Sie hier.